Unser zweiter Tag in Lawrence geht langsam zu Ende. Yvonne und ich sind heute morgen schon um sieben aufgestanden und eine Stunde joggen gegangen. Hier kann man gut laufen gehen. Alles ist flach und total weitläufig. Die Universität ist so groß ist wie eine eigene Kleinstadt und bietet neben einem eigenen Stadium direkt neben unserem Hotel eine rießige Grünanlage. Nach dem Sport und dem darauffolgenden Frühstück (ich werde mich wohl nie daran gewöhnen können!) haben wir uns einen kleinen roten Flitzer ausgeliehen. 160 PS und natürlich Automatik. Jetzt sind wir endlich mobil, denn ohne Auto ist man hier aufgeschmissen. Wir haben am gestrigen Tag die bittere Erkenntnis erlangt, das es anscheinend wirklich normal ist, dass jeder Amerikaner sein eigenes Auto hat und dieses auch benutzt wenn er nur mal eben um die Ecke etwas zu erledigen hat. Die Amerikaner neigen zu einer gewissen Faulheit die sogar so weit geht das man im Walmart die Möglichkeit hat sich einen elektrischen Roller zu leihen der einen durch die weiten Gänge fährt. Nur noch lenken und große Supersize Packungen einladen.
Mit unserer neu gewonnenen Freiheit in Form des Pontiac G5 sind wir heute Mittag an einen rießigen Badesee gefahren, der Clinton Lake. In der Badebucht in der wir den ganzen Tag nur zu viert waren haben wir es uns richtig gut gehen lassen. So macht studieren Spass :)
Nach ein paar schönen Stunden in der glühenden Sonne Kansas (hier gibt es keine Sonnencreme unter LSF 30) sind wir zu Sheridan`s Frozen Custard ein Eis essen gegangen, nachdem man uns versichert hatte, dass man dort wohl das beste Eis in Lawrence bekommt, was sich auch als durchaus richtig erwiesen hat. Die Portionen waren gigantisch und nicht nur von der Menge sondern auch von der Kalorienanzahl her gesehen. Vanilleeis mit Oreo`s, Schokostreuseln und bunten Gummischlangen war das Eis was es in meinen Bauch geschafft hat. Nun werde ich wohl definitiv morgen früh wieder rauß müssen um diesen Kalorienbomber wieder abzutrainieren......




Ups! Das klingt ja wie Urlaub - dabei habe ich gedacht, dass meine Tochter zwecks STUDIUM nach Kansas mal weg ist!
AntwortenLöschenDanke für den spannenden Reisebericht und die aussagekräftigen Bilder.
Viel Spaß beim studieren des American way of life.
Bei der Schilderung der Essensauswahl wird man schon beim Lesen dick!!
Gruß von der Lisa-Mama, auch an die anderen Mädels
bei der schilderung der essensauswahl wird einem schlecht!!! was ist das bitte für ein eis? kannste davon auch mal ein bild machen??
AntwortenLöschenkisses luisa ;-)