8/29/2009

AAAGGHH

Neuste Meldung von der Front. Die Schweinegrippefälle an der KU nehmen zu, genauso wie die Desinfektionsflaschen, Seifen und Tiegel in unserer Wohnung. Unsere Mitbewohnerin die amerikanischer nicht sein könnte ist vorbildlich im desinfizieren. Anfangs begnügte sie sich damit nur mit einer pinken Desinfektionsflasche um ihr Bett und den Schreibtisch zu wischen, mittlerweile hat das ganze ungeahnte Dimensionen angenommen. Zu der pinken Flasche sind noch einige bunte Flaschen dazu gekommen und mittlerweile wird sogar unser Geschirr in der Waschmachine erst noch mit blauer Desinfektionslösung besprenkelt bevor es gewaschen werden darf. Ihr Glaube an die deutschen Exchange students scheint nicht unbedingt groß zu sein, denn wir vermuten dass sie in unserer Abwesenheit nicht nur die Küche desinfiziert sondern auch Wolken von Virenkillern in den anderen Zimmern versprüht. Auf jeden Fall riecht es jedes mal wenn wir heimkommen verdächtig scharf danach. Auf unsere These, dass zuviel desinfizieren nicht gut für das Imunsystem ist reagiert sie mit Unverständnis. Aber wirklich verwundert sind wir darüber nicht, denn sie denkt auch, dass in Deutschland Mineralwasser aus den Wasserleitungen kommt und man nach Geschmacksrichtungen wählen kann. Ist das nicht herzallerliebst???

Trotz der Angst unserer Mitbewohnerin, dass die Deutschen die Schweinegrippe mit nach Hause bringen, haben Anna und ich uns heute Mittag in die Stadt gewagt um unsere Hausaufgaben in Fotografie zu erledigen. Geschlagene 4 Stunden sind wir quer durch Lawrence gelaufen um Luke, unsern Foto Prof. glücklich zu machen. Das Ergebnis waren fast 500 Fotos und vier übermüdete Füße.

Einen weitern großen Erfolg haben wir essenstechnisch zu verzeichnen. Auf das Anraten einer weitern verzweifelten Deutschen haben wir gestern tatsächlich einen deutschen Bäcker in Lawrence gefunden. Leider exestieren keine Bilder auf denen wir mit leuchtenden Augen vor der uns wie eine göttliche Offenbarung erscheinenden Theke stehen. Auf jeden Fall haben meine Kauwerkzeuge nach fast vier Wochen jetzt wieder Arbeit bekommen und eine Campbells Tomato soup schmeckt mit einer Scheibe frischen, knusprigen Brot gleich doppelt gut. 



                                                                                                        Annas Fotoversuchskaninchen

                                                                                                                                                       Ice Wars

                                                 Diskobeleuchtung nach einer "house-party" Schlägerei,
                                                fünf Polizeiwagen, ein Krankenwagen und eine Feuerwehr.... 
                                                und eine kleine Platzwunde. Prolemlösung auf amerikanisch!


                                                             Ben, Brooke, Ich, Laura, Johanna
                                                 isn`t it cute?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen