12/13/2009

Hoppel Häschen



Geschafft! Lisa hat jetzt eine Orthese aka Klumpfuß. Auftreten darf ich immer noch nicht, also hupse ich einbeinig wie ein kleiner Hase durch unser Apartment. Klappt schon ganz gut. Nur Flüssigkeiten sind einfach unmöglich zu transportieren ABER ich habe ja meine beiden Superroomies, die mir meine Teetasse noch sehr bereitwillig hinterhertragen. Ansonsten wird meine Laune wieder besser, was ich nicht zuletzt den Aufmunterungsversuchen der Leute hier zu verdanken habe. Letzte Woche gab es ein Überraschungsdinner auf schwedisch-englische Art. Meine Lieblingsschwedin und Lieblingsengländerin (gemeinsam sind wir die European Triplets) habe sich mit einem drei Gängemenü selbst übertroffen. Dazu war die Wohnung mit pinken Accessoires geschmückt inklusive mir, die direkt zu Beginn eine pinke Prinzessinen-Trost-Krone aufgesetzt bekam. Ich glaube ich sah ziemlich dämlich aus, wie eine dreijährige an ihrem Geburtstag. Aber egal. Hauptsache es hat Spass gemacht. Überhaupt ist jeder plötzlich doppelt freundlich zu mir. So werde ich nicht nur huckepack quer über die Apartmentanlage getragen, sondern auch mein Rucksack (ok eigentlich Anna`s Rucksack) und ich werden jetzt immer bis nach Hause begleitet. Lohnt sich eben doch, wenn die Aussis im gleichen Haus wohnen. Außerdem hat Thomas jetzt wenigstens einen guten Grund meine Handtasche tragen zu müssen. Gott sei Dank haben wir das schon vor meinem Unfall ausgiebig geübt :) .

Auch im Walmart genieße ich jetzt Spezialstatus, kaum dort angekommen wurde mir auch schon einer dieser Golfcaddies gebracht, nachdem ich mich um ein Haar direkt am Eingang relativ unelegant auf den Boden gelegt hätte. Die ersten Tage im Walmart noch gelacht über die übergewichtigen Menschen, die mit den Elektrorollerchen durch den Markt kurven, sitze ich also 4 Monate später auch drin. So kanns gehen. Als ob das ganz eh nicht schon entwürdigend genug wäre, macht das Ding auch noch warnende, fiepende Geräusche beim Fahren. So nach dem Motto, Piep, piep, piep lasst mal das behinderte Mädchen durch. Am Dienstag geht`s wieder ins Krankenhaus, die Krankenschwester und ich duzen uns schon und freut sich immer das german, bad luck girl wiederzusehen. Vielleicht mit ein bisschen Glück, (hätte ich verdient!) darf ich dann wieder auftreten und somit ohne Krücken laufen, hupsen, humpeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen